Referenzen

Annegret Künstle

Senior Expert Personalentwicklung

Flughafen Stuttgart GmbH

Wir schätzen Frau Leonhardt als sehr professionelle und authentische Trainerin und Coach.

Das StressRadar-Seminar haben knapp 100 Mitarbeitende aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen und Hierarchien besucht – viele von Ihnen berichten mir auch nach Monaten noch, wie gut es ihnen bis heute tut und welche Maßnahmen sie seither regelmäßig anwenden.

Auch als Coach setzen wir Frau Leonhardt immer wieder gerne ein. Mit ihrer empathischen Art und ihrer langen Erfahrung in verschiedenen Führungskontexten schafft sie sehr schnell eine gute Basis für ein erfolgreiches Coaching unserer Führungskräfte."

Dickjan Poppema

ehem. Chief Executive Officer
GREY Germany

„Durch das Coaching mit Frau Leonhardt habe ich 60 Minuten selbstbestimmte Zeit am Tag gewonnen!

Frau Leonhardt hat mir sehr geholfen, mich selbst zu sortieren, meine Zeitdiebe (Inhalte + Menschen!!!) zu erkennen und zu eliminieren, den Tag samt Zeitpuffer konsequent zu planen und Wichtiges von Dringendem zu unterscheiden. 

Von der Erarbeitung einer quantifizierbaren Zielsetzung des Coachings bis hin zu den gemeinsam erarbeiteten Maßnahmen hat sie mich aufrichtig, fachkundig und mit Hartnäckigkeit begleitet. Die Hartnäckigkeit ist nicht zu unterschätzen, denn "irgendwie durchwurschteln" ist bei ihr nicht angesagt.“

Ausgewählte Kunden 

  • Allianz (Versicherung)
  • Batten & Company (Beratung)
  • BBDO (Werbung)
  • BDO (Wirtschaftsprüfung)
  • bofrost* (Lebensmittel)
  • Deutsche Angestellten-Akademie
  • Duale Hochschule Karlsruhe
  • Ebner Stolz (Wirtschaftsprüfung)
  • E.ON (Energie)
  • Flughafen Düsseldorf International
  • Flughafen Stuttgart
  • Haribo/Maoam  (Süßwaren)
  • Kostal (Automobilzulieferer)
  • HSBC Trinkaus und Burkhardt (Bank)
  • Iglo (Lebensmittel)
  • Kamps (Lebensmittel)
  • Kreativkader (Privatakademie)
  • Prada (Retail, Mode)
  • QVC (Handel)
  • S&P (Bauindustrie)
  • Züblin (Bauindustrie)

Das sagen meine Kunden über mich:

StressRadar®-Programme

„Das Seminar bietet aus meiner Sicht für jeden geeignete und praktische Stresslösungsstrategien an. Das Ausprobieren einzelner Methoden in der Gruppe war wirklich hilfreich und ich konnte das für mich passende Tool mitnehmen. Das Seminar ist unbedingt weiter zu empfehlen; es bringt einen definitiv weiter!“

Alexander Muhs, Gruppenleiter Luftsicherheit, Flughafen Stuttgart

„Ich bin viel gelassener, konzentrierte mich mehr auf das Gelingende – und damit geht es mir richtig gut.“

Vertreterbereichsleiter, Allianz

„Das Seminar ist einfach nur perfekt und man kann die Inhalte in seinen Alltag integrieren. Es ist schlichtweg das praxisnahste Seminare, was ich je besucht habe.“ 

Seminarteilnehmer Teamleiter

„Ich habe schon mehrere Seminaren von Frau Leonhardt besucht. Jedes Mal waren wieder neue Tipps und Hilfestellungen dabei, die sowohl in meinem beruflichen als auch in meinem privaten Bereich anwendbar sind und mir in der ein oder anderen Situation geholfen haben, stressfreier und entspannter durch die jeweilige Situation zu kommen. Ein Seminar von Frau Leonhardt zu besuchen, kann ich jedem nur empfehlen.“ 

Michael Mann, Hauptvertreter, Allianz Agentur

„Ich hätte nie gedacht, dass ich mit kleinen Dingen so viel erreichen kann.“ 

Seminarteilnehmerin

DenkenLenken-Programme

„Durch das Seminar ‚DenkenLenken‘ ist es mir in der Folge gelungen, meinen Alltag deutlich besser zu organisieren und mehr Zeit für die mir wichtigen Dinge des Lebens zu bekommen. Mit ganz einfachen Ansätzen und gut umsetzbaren Strategien ausgestattet, konnte ich das Erlernte nachhaltig in meinen Agentur-Alltag etablieren.“ 

Thomas Müller, Leitung Generalvertretung Allianz

„…es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Deswegen habe ich das 2tägige Webinar DenkenLenken bei und mit Frau Leonhardt absolviert. In ihrer charmanten persönlichen Art regt sie ihre Teilnehmer zu individuellen Denkprozessen und Änderung eingefahrener Verhaltensmuster an. Dieses Webinar hat mein Berufs- und Privatleben nachhaltig positiv geändert.“ 

Peter Rulf, Oberinspektor, Kundenbetreuer, Allianz Generalvertretung

„Sehr gutes Seminar mit neuen Denkansätzen zu Organisation, Konzentration und Achtsamkeit. Frau Leonhardt hat mit sehr viel Engangement und Herzblut das Thema aufbereitet und uns nahe gebracht“ 

Seminarteilnehmerin

„Das Erlernte bzw. Erkannte konnte ich sofort umsetzen und den Erfolg spüren.“

 Webcast-Teilnehmer

Berufliches und Privates Coaching

„Hohe fachliche systemische Kompetenz und Professionalität gepaart mit äußerst wertschätzendem Umgang. 

Frau Leonhardt hat durch ihren wertschätzenden Umgang und ihrer Professionalität es mir erleichtert einen Perspektivwechsel vorzunehmen und die Erkenntnisse daraus sowie die notwendigen Schritte umzusetzen. Danke für ihre Empathie und ihr sensitives Vorgehen.“

 Sonja Haas-Andreas, Leiterin Nachhaltiges Mobilitätsmanagement Transport und Logistik, Flughafen Stuttgart

„Unterstützung beim Aufbau des Human Resources Bereiches. 

Frau Leonhardt hat mich sehr professionell, offen und lösungsorientiert unterstützt. Alle Themen wurden strukturiert und mit tollen Praxisbeispielen lebbar gemacht. So haben wir den Veränderungsprozess ideal gemeistert. Ein toller Sparringspartner - immer auf Augenhöhe! Vielen Dank!“ 

Kathrin von Wülfing, Interim Managerin Human Ressources Beratung und Consulting

„Besonders schätze ich die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die angenehme Atmosphäre und den beruflichen Austausch auch über die reinen Coaching-Themen hinaus. Ich habe zu danken!“ 

Coachee (Stefan Müller, Director Merchandising Fashion, QVC)

HomeOffice-Camp

„Eine wichtige Stütze und ein starker Halt in schweren Zeiten. Danke dafür !!“ 

Jürgen Koopmann, Leiter Sachversicherungen, Allianz Beratungs- und VertriebsAG

„ Sehr gut auf die aktuelle Situation eingegangen, viele hilfreiche Tipps, ein sehr gutes Seminar gerade jetzt. Vielen Dank.“ 

Webcast-Teilnehmerin